Erfolgreiche Promo-Aktion in den Böblinger Mercaden
Am Freitag, 13.12. und Samstag, 14.12.2024 zeigte das Herman Hollerith Zentrum Präsenz in den Böblinger Mercaden. In Top-Lage konnte das Herman Hollerith Zentrum seinen Promotion-Stand zur Bewerbung seiner Bachelor- und Masterstudiengänge direkt im Eingangsbereich des Einkaufscenters errichten.
Vorwiegendes Ziel der Aktion war die Erhöhung des Bekanntheitsgrades. Es wurden zahlreiche gute Gespräche mit interessierten jungen Menschen geführt, die nun planen einen Bachelor- oder Masterstudiengang am Herman Hollerith Zentrum zu belegen. Mit dem Fokus auf IT-Themen und starkem Praxis-Bezug trifft das Herman Hollerith Zentrum den Nerv der Zeit. „Die Aktion war ein großer Erfolg für uns,“ so Manfred Bleile, Marketing Manager am Herman Hollerith Zentrum. „Das Ziel, unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und unsere Studiengänge zu bewerben, konnten wir voll erreichen. Immer noch gibt es junge Menschen in Böblingen, die nicht wissen, dass es hier einen Hochschulstandort gibt. Unserem Ziel, dies zu ändern, sind wir mit dieser Aktion ein ganzes Stück näher gekommen.“ Deshalb soll die Aktion im Frühjahr des kommenden Jahres auch wiederholt werden.
Neben Informationsmaterial für die Studiengänge wurden jede Menge Give-aways wie Gummibärchen und Schokolädchen verteilt. Vor allem bei den ganz Jungen kamen die HHZ-gebrandeten Luftballons sehr gut an. „Überall glückliche Kinderaugen und die Mercaden waren irgendwann ein einziges HHZ-Luftballonmeer!“ schwärmt Manfred Bleile. „So bleiben wir auch bei den Jüngsten im Gedächtnis.“ Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion von Studierenden des Herman Hollerith Zentrums, indem sie zahlreiche informative Gespräche mit Interessierten führten. Ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!